Wagen-Nr.
|
tram-info |
Typ
|
Bauart
|
Bj.
|
Hersteller
|
Abgabe
|
Verbleib
|
Veränderungen,
Übernahmen,
Bemerkungen
|
| GT4c |
 |
Kurzgelenktriebwagen
Typ "Bremen", zweiteilig, vierachsig |
80
 |
 |
GT4c |
4xGlTwER |
1968 |
Hansa |
1982 |
Bremen |
> 475
 1992 in 3475 1997 weiter an Timisoara > 3475 |
81
 |
 |
GT4c |
4xGlTwER |
1968 |
Hansa |
1982 |
Bremen |
> 476
 1992 in 3476 1997 weiter an Timisoara > 3476 |
82
 |
 |
GT4c |
4xGlTwER |
1968 |
Hansa |
1982 |
Bremen |
> 477
 1992 in 3477 1995 weiter an Timisoara > 3477 |
83
 |
 |
GT4c |
4xGlTwER |
1968 |
Hansa |
1982 |
Bremen |
> 478
 1992 in 3478 1998 weiter an Timisoara > 3478 |
84
 |
 |
GT4c |
4xGlTwER |
1968 |
Hansa |
1982 |
Bremen |
> 479
 1992 in 3479 1998 weiter an Timisoara > 3479 |
| Summe: |
5 |
| GB4C |
 |
Kurzgelenkbeiwagen
Typ "Bremen", zweiteilig, vierachsig |
218
 |
 |
GB4c |
4xGlBwER |
1968 |
Hansa |
1982 |
Bremen |
> 644 1992 in 3644 1996 weiter an Timisoara > 3644
2006 dort verschrottet |
219
 |
 |
GB4c |
4xGlBwER |
1968 |
Hansa |
1982 |
Bremen |
> 645
 1992 in 3645 1998 weiter an Timisoara > 3645
 201? dort verschrottet |
220
 |
 |
GB4c |
4xGlBwER |
1968 |
Hansa |
1982 |
Bremen |
> 646 1992 in 3646 1998 weiter an Timisoara > 3646 |
| 221 |
 |
GB4c |
4xGlBwER |
1968 |
Hansa |
1982 |
Bremen |
> 647
 1992 in 3647 1995 dort verschrottet n Unfall |
222
 |
 |
GB4c |
4xGlBwER |
1968 |
Hansa |
1982 |
Bremen |
> 648
 1992 in 3648 1998 weiter an Timisoara > 3648 |
| Summe: |
5 |
| T4 |
 |
Großraum-Triebwagen, vierachsig |
77
 |
 |
T4 |
4xGrTwER |
1957 |
DUEWAG |
1982 |
Wehmingen |
> 77 2003 dort verschrottet 1967 ex Offenbach 011 |
78
 |
 |
T4 |
4xGrTwER |
1957 |
DUEWAG |
1982 |
Wehmingen |
> 78 2005 dort verschrottet 1967 ex Offenbach 012 |
79
 |
 |
T4 |
4xGrTwER |
1957 |
DUEWAG |
1982 |
Wehmingen |
> 79
 2010 weiter an Verein zur Bewahrung der historischen Werte Bremerhavens > 79
 1967 ex Offenbach 013 |
| Summe: |
3 |
| B4 |
 |
Großraum-Beiwagen, vierachsig |
215
 |
 |
B4 |
4xGrBwER |
1957 |
DUEWAG |
1982 |
Wehmingen |
> 215 1994 dort verschrottet 1967 ex Offenbach 111 |
| 216 |
 |
B4 |
4xGrBwER |
1957 |
DUEWAG |
1982 |
Wehmingen |
> 216 1967 ex Offenbach 112 2012 weiter an Verein zur Bewahrung der historischen Werte Bremerhavens > 216
 |
217
 |
 |
B4 |
4xGrBwER |
1957 |
DUEWAG |
1982 |
Wehmingen |
> 217 1994 dort verschrottet 1967 ex Offenbach 113 |
| Summe: |
3 |
| T3 |
 |
Großraum-Triebwagen, dreiachsig |
68
 |
 |
T3 |
3xGrTwZR |
1952 |
Westwaggon |
1982 |
Wehmingen |
> 68
 1978-1982 abgestellt 1955 ex Opladen-Ohligs 22 |
69
 |
 |
T3 |
3xGrTwZR |
1952 |
Westwaggon |
1982 |
verschrottet |
1978-1982 abgestellt 1955 ex Opladen-Ohligs 23 |
70
 |
 |
T3 |
3xGrTwZR |
1952 |
Westwaggon |
1982 |
Wehmingen |
> 70 2003 dort verschrottet 1978-1982 abgestellt
1955 ex Opladen-Ohligs 24 |
71
 |
 |
T3 |
3xGrTwZR |
1950 |
Westwaggon |
1982 |
Wehmingen |
> 71
 2010 weiter an Verein zur Bewahrung der historischen Werte Bremerhavens > 71
 1975-1982 abgestellt
1955 ex Opladen-Ohligs 20 |
72
 |
 |
T3 |
3xGrTwZR |
1950 |
Westwaggon |
1982 |
verschrottet |
1975-1982 abgestellt
1955 ex Opladen-Ohligs 21 |
in Bremerhaven
verschrottet:
nach Wehmingen abgegeben:
SUMME: |
2 3 5 |
| VrbT2 |
 |
Verbandstyp-Triebwagen, zweiachsig |
| 64 |
 |
VrbT2 |
2xVbTwZR |
1951 |
Elze |
1968 |
verschrottet |
|
| 65 |
 |
VrbT2 |
2xVbTwZR |
1951 |
Elze |
1968 |
verschrottet |
|
| 66 |
 |
VrbT2 |
2xVbTwER |
1955 |
DWM |
1969 |
verschrottet |
|
| 73 |
 |
VrbT2 |
2xVbTwZR |
1956 |
DWM |
1970 |
verschrottet |
1963 ex Monheim 7 |
74
 |
 |
VrbT2 |
2xVbTwZR |
1956 |
DWM |
1980 |
verschrottet |
1970-1980 abgestellt
1963 ex Monheim 8 |
| 75 |
 |
VrbT2 |
2xVbTwZR |
1956 |
DWM |
1980 |
verschrottet |
1970-1980 abgestellt
1963 ex Monheim 2 |
76
 |
 |
VrbT2 |
2xVbTwZR |
1956 |
DWM |
1982 |
Wehmingen |
> 76 1970-1982 abgestellt
1963 ex Monheim 6 |
in Bremerhaven
verschrottet: nach Wehmingen abgegeben:
SUMME: |
6 1 7 |
| VrbB2 |
 |
Verbandstyp-Beiwagen, zweiachsig |
| 206 |
 |
VrbB2 |
2xVbBwZR |
1951 |
Hansa |
1970 |
verschrottet |
|
| 207 |
 |
VrbB2 |
2xVbBwZR |
1951 |
Hansa |
1970 |
verschrottet |
|
| 208 |
 |
VrbB2 |
2xVbBwER |
1956 |
DWM |
1982 |
Wehmingen |
> 208
1978-1982 abgestellt |
| 209 |
 |
VrbB2 |
2xVbBwER |
1956 |
DWM |
1978 |
Spielplatz Grabenstraße, Bremerhaven |
weiterer Verbleib unbekannt |
| 210 |
 |
VrbB2 |
2xVbBwER |
1956 |
DWM |
1982 |
Wehmingen |
> 210
1978-1982 abgestellt |
| 211 |
 |
VrbB2 |
2xVbBwER |
1956 |
DWM |
1975 |
verschrottet |
|
212
 |
 |
VrbB2 |
2xVbBwER |
1958 |
DWM |
1981 |
privat, Ihlienworth (Cuxhaven) |
dort Umbau zu Straßenfahrzeug
1978-1981 abgestellt |
213
 |
 |
VrbB2 |
2xVbBwER |
1958 |
DWM |
1975 |
verschrottet |
|
| 214 |
 |
VrbB2 |
2xVbBwER |
1955 |
DWM |
1975 |
verschrottet |
1967 Umbau ex Tw 67 |
in Bremerhaven
verschrottet: nach Wehmingen abgegeben: an privat, Ihlienworth (Cuxhaven) abgegeben:
an Spielplatz Grabenstraße, Bremerhaven abgegeben:
SUMME: |
5 2
1 1 9 |
| T2 |
 |
Aufbau-Triebwagen auf Fahrgestellen kriegszerstörter Fahrzeuge, zweiachsig |
| 62 |
 |
T2 |
2xAfTwZR |
1949 |
DUEWAG |
1967 |
verschrottet |
|
| 63 |
 |
T2 |
2xAfTwZR |
1949 |
DUEWAG |
1967 |
verschrottet |
|
| Summe: |
2 |
| KSW |
 |
Kriegs-Straßenbahn-Beiwagen
(KSW), zweiachsig |
| 202 |
 |
KSW |
2xKSBwZR |
1949 |
Uerdingen |
1968 |
verschrottet |
|
| 203 |
 |
KSW |
2xKSBwZR |
1949 |
Uerdingen |
1968 |
verschrottet |
|
| Summe: |
2 |
| T2 |
 |
Triebwagen ex Wilhelmshaven, zweiachsig |
| 58 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1912 |
Nordwaggon |
1959 |
verschrottet |
1948 Wiederaufbau b Hanomag 1948 ex Wilhelmshaven |
| 59 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1912 |
Nordwaggon |
1959 |
verschrottet |
1948 Wiederaufbau b Hanomag 1948 ex Wilhelmshaven |
| Summe: |
2 |
| B2 |
 |
Beiwagen ex Wilhelmshaven, zweiachsig |
| 198 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1912 |
Nordwaggon |
1957 |
verschrottet |
1948 Wiederaufbau b Hanomag 1948 ex Wilhelmshaven |
| 199 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1912 |
Nordwaggon |
1957 |
verschrottet |
1948 Wiederaufbau b Hanomag 1948 ex Wilhelmshaven |
| 200 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1912 |
Nordwaggon |
1951 |
verschrottet |
1948 Wiederaufbau b Hanomag 1948 ex Wilhelmshaven |
| 201 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1912 |
Nordwaggon |
1951 |
verschrottet |
1948 Wiederaufbau b Hanomag 1948 ex Wilhelmshaven |
| 204 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1912 |
Nordwaggon |
1958 |
verschrottet |
1950 Umbau ex 2xTwZR 60 1948 Wiederaufbau b Hanomag 1948 ex Wilhelmshaven |
| 205 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1912 |
Nordwaggon |
1960 |
verschrottet |
1950 Umbau ex 2xTwZR 61 1948 Wiederaufbau b Hanomag 1948 ex Wilhelmshaven |
| Summe: |
6 |
| T2 |
 |
Triebwagen, zweiachsig, Übernahme gemäß Reichsleistungsgesetz |
| 99II |
 |
T2 |
2xTwZR |
1919 |
Werkspoor |
1946 |
Amsterdam |
> 386
??/195? dort Umbau zu 2xTwER
??/1958-09/1959 abgestellt
09/1959 dort verschrottet
02/1945 ex Amsterdam 386 |
| 385 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1919 |
Werkspoor |
1946 |
Amsterdam |
> 385
??/195? dort Umbau zu 2xTwER
09/1958-10/1959 abgestellt
01/1959 Fahrgestell ex ATw 1238, ursprüngliches Fahrgestell für ATw 1238 verwendet
10/1959 dort verschrottet
02/1945 ex Amsterdam 385 |
| 398 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1929 |
Werkspoor |
1946 |
Amsterdam |
> 398
??/195? dort Umbau zu 2xTwER
06/1967 dort verschrottet
02/1945 ex Amsterdam 398
??/1943 modernisiert |
| 399 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1929 |
Werkspoor |
1946 |
Amsterdam |
> 399
??/195? dort Umbau zu 2xTwER
11/1967 Umbau zu ATw 1399
09/1968 dort verschrottet
02/1945 ex Amsterdam 399
??/1940 modernisiert |
| 414 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1929 |
Werkspoor |
1946 |
Amsterdam |
> 414
??/195? dort Umbau zu 2xTwER
05/1967 dort verschrottet
02/1945 ex Amsterdam 414
??/1940 modernisiert |
| 416 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1929 |
Werkspoor |
1946 |
Amsterdam |
> 416
??/195? dort Umbau zu 2xTwER
09/1964-07/1965 abgestellt
07/1965 dort verschrottet
02/1945 ex Amsterdam 416
??/1940 modernisiert |
| 451 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1929 |
Beijnes |
1946 |
Amsterdam |
> 451
??/1950 dort Umbau zu 2xTwER und Einbau schräger Frontscheibe
??/1955 Einbau gerader Frontscheibe
07/1967 dort verschrottet
02/1945 ex Amsterdam 451
??/1936 Umbau ex 2xBwZR 902 |
| 452 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1930 |
Beijnes |
1946 |
Amsterdam |
> 452
??/195? dort Umbau zu 2xTwER
10/1966 dort verschrottet
02/1945 ex Amsterdam 452
??/1936 Umbau ex 2xBwZR 925 |
| 454 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1929 |
Beijnes |
1946 |
Amsterdam |
> 454
??/195? dort Umbau zu 2xTwER
??/1967 in 1454
01/1968-09/1968 abgestellt
09/1968 weiter an Tramweg-Stichting, Rotterdam
> 1454
05/1974 weiter an Tramweg-Stichting, Amsterdam
> 1454
??/1987 in 454
??/1987-09/1990 restauriert und Umbau zu 2xTwZR
im Einsatz für Electrische Museumtramlijn Amsterdam
02/1945 ex Amsterdam 454
??/1936 Umbau ex 2xBwZR 917 |
| 463 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1930 |
Beijnes |
1946 |
Amsterdam |
> 463
??/195? dort Umbau zu 2xTwER
08/1968 in 863 (ATw)
05/1972 in H3 (ATw)
??/1996 weiter an Stichting Tram Museum Amsterdam
> ATw H3
dient in Wervershoof als Ausstellungsstück
02/1945 ex Amsterdam 463
??/1937 Umbau ex 2xBwZR 926 |
| Summe: |
10 |
| B2 |
 |
Beiwagen, zweiachsig, Übernahme gemäß Reichsleistungsgesetz |
| 744 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1916 |
Werkspoor |
1946 |
Amsterdam |
> 744
1947 dort ohne erneuten Einsatz verschrottet
1945 ex Amsterdam 744
1937 modernisiert |
| 753 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1916 |
Werkspoor |
1946 |
Amsterdam |
> 753
??/1957 dort Umbau zu 2xBwER
05/1967 dort verschrottet n Unfall
??/1945 ex Amsterdam 753
??/1936 modernisiert |
| 764 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1916 |
Werkspoor |
1946 |
Amsterdam |
> 764
1947 dort ohne erneuten Einsatz verschrottet
1945 ex Amsterdam 764
1936 modernisiert |
| 810 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1918 |
Werkspoor |
1946 |
Amsterdam |
> 810
??/195? dort Umbau zu 2xBwER
12/1963-03/1965 abgestellt n Unfall
03/1965 dort verschrottet
??/1945 ex Amsterdam 810
??/1940 modernisiert |
| 826 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1918 |
Werkspoor |
1946 |
Amsterdam |
> 826
1947 dort ohne erneuten Einsatz verschrottet
1945 ex Amsterdam 826
1939 modernisiert |
| 834 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1918 |
Werkspoor |
1946 |
Amsterdam |
> 834
??/195? dort Umbau zu 2xBwER
10/1959-04/1960 abgestellt
04/1960 dort verschrottet
??/1945 ex Amsterdam 834 |
| 846 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1921 |
HAWA |
1946 |
Amsterdam |
> 846
??/195? dort Umbau zu 2xBwER
05/1959 weiter an Sanatorium Zonnestraal, Hilversum
> 846
??/1973 Wagenkasten weiter an Amsterdam, Verbleib Fahrgestell unbekannt
> 846
1977 dort verschrottet
1945 ex Amsterdam 846 |
| 852 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1921 |
HAWA |
1946 |
Amsterdam |
> 852
??/1957 dort Umbau zu 2xBwER
07/1959-??/1960 abgestellt
??/1960 dort verschrottet
1945 ex Amsterdam 852 |
| 872 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1921 |
HAWA |
1946 |
Amsterdam |
> 872
??/195? dort Umbau zu 2xBwER
10/1959 dort verschrottet
1945 ex Amsterdam 872 |
| 1354 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1912 |
Allan & Co's |
1946 |
Rotterdam |
> 1354
09/1949 dort verschrottet
02/1945 ex Rotterdam 1354
??/193? modernisiert
??/1931 ex 354 |
| 1356 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1912 |
Allan & Co's |
1946 |
Rotterdam |
> 1356
09/1950 dort verschrottet
02/1945 ex Rotterdam 1356
??/1933 modernisiert
??/1931 ex 356 |
nach Amsterdam abgegeben: nach Rotterdam abgegeben:
SUMME: |
9 2
11 |
| T2 |
 |
Niederflur-Triebwagen,
zweiachsig |
| 56 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1940 |
DUEWAG |
1968 |
verschrottet |
1948 ex 111 |
| 57 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1940 |
DUEWAG |
1968 |
verschrottet |
1948 ex 112 |
| Summe: |
2 |
| T2 |
 |
Triebwagen, zweiachsig |
| 1 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1951 |
verschrottet |
1948 ex 51 |
| 3 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1956 |
verschrottet |
1948 ex 53 |
| 4 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1953 |
verschrottet |
1948 ex 54 |
| 55 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1945 |
verschrottet |
Kriegsverlust |
| 5 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1955 |
verschrottet |
1948 ex 56 |
| 6 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1967 |
verschrottet |
Arbeitswagen 1965 Umbau ex 6 (Linienverkehr) 1948 ex 57 |
7
 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1982 |
Denkmal, VGB-Busbetriebshof |
> 7 2015 weiter an Flohmarkthalle Rotersand, Bremerhaven 2007-2014 Dauerleihgabe in der Ausstellung "Modellstadt Bremerhaven"
 Fahrschulwagen 1982-2007 abgestellt 1977 restauriert ex 7 (Fahrschulwagen) 1967-1977 abgestellt 1951 Umbau ex 7 (Linienverkehr) 1948 ex 58 |
| 8 |
 |
T2 |
2xTwER |
1908 |
Nordwaggon |
1967 |
verschrottet |
1951 Umbau ex 2xTwZR 1948 ex 59 |
| 9 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1952 |
verschrottet |
1948 ex 60 |
| 10 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1957 |
verschrottet |
Arbeitswagen 1955 Umbau ex 10 (Linienverkehr) 1948 ex 61 |
| 11 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1952 |
verschrottet |
1948 ex 62 |
| 63 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1945 |
verschrottet |
Kriegsverlust |
| 12 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1952 |
verschrottet |
1948 ex 64 |
| 14 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1951 |
verschrottet |
1948 ex 66 |
| 258 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1960 |
verschrottet |
Arbeitswagen 1958 Umbau ex 258 (Reklame-Tw)
1955 Umbau ex 15 (Linienverkehr) 1948 ex 67 |
| 16 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1958 |
verschrottet |
1948 ex 68 |
| 17 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1958 |
verschrottet |
1948 ex 69 |
| 70 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1945 |
verschrottet |
Kriegsverlust |
| 18 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1963 |
verschrottet |
1948 ex 71 |
| 21 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1961 |
verschrottet |
1948 ex 74 |
| 22 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1965 |
verschrottet |
1948 ex 75 |
| 24 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1960 |
verschrottet |
1948 ex 77 |
| 25 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1965 |
verschrottet |
1948 ex 78 |
| 26 |
 |
T2 |
2xTwER |
1908 |
Nordwaggon |
1967 |
verschrottet |
1951 Umbau ex 2xTwZR 1948 ex 79 |
| 27 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1956 |
verschrottet |
1948 ex 80 |
| 28 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1959 |
verschrottet |
1948 ex 81 |
| 29 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1955 |
verschrottet |
1948 ex 82 |
| 30 |
 |
T2 |
2xTwER |
1908 |
Nordwaggon |
1965 |
verschrottet |
1951 Umbau ex 2xTwZR 1948 ex 83 |
| 84 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1945 |
verschrottet |
Kriegsverlust |
| 31 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1954 |
verschrottet |
1948 ex 85 |
| 32 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1965 |
verschrottet |
1948 ex 86 |
| 33 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1953 |
verschrottet |
1948 ex 87 |
| 34 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1954 |
verschrottet |
1948 ex 88 |
| 35 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1957 |
verschrottet |
Arbeitswagen 1955 Umbau ex 35 (Linienverkehr) 1948 ex 89 |
| 36 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1955 |
verschrottet |
1948 ex 90 |
| 37II |
 |
T2 |
2xTwZR |
1909 |
Nordwaggon |
1964 |
verschrottet |
1948 ex 91 |
| 257 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1909 |
Nordwaggon |
1959 |
verschrottet |
Salzwagen 1956 Umbau ex 39II (Linienverkehr) 1948 ex 93 |
| 40II |
 |
T2 |
2xTwZR |
1909 |
Nordwaggon |
1951 |
verschrottet |
1948 ex 94 |
| 41II |
 |
T2 |
2xTwZR |
1909 |
Nordwaggon |
196? |
verschrottet |
1948 ex 95 |
| 42II |
 |
T2 |
2xTwZR |
1909 |
Nordwaggon |
1950 |
verschrottet |
1948 ex 96 |
| 43II |
 |
T2 |
2xTwZR |
1909 |
Nordwaggon |
1967 |
verschrottet |
1948 ex 97 |
| 44II |
 |
T2 |
2xTwZR |
1909 |
Nordwaggon |
1951 |
verschrottet |
1948 ex 98 |
| 99 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1909 |
Nordwaggon |
1945 |
verschrottet |
Kriegsverlust |
| 45II |
 |
T2 |
2xTwZR |
1909 |
Nordwaggon |
1965 |
verschrottet |
1948 ex 100 |
| 46 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1915 |
Nordwaggon |
1950 |
verschrottet |
1948 ex 101 |
| 47 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1915 |
Nordwaggon |
1952 |
verschrottet |
1948 ex 102 |
| 48 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1915 |
Nordwaggon |
1950 |
verschrottet |
1948 ex 103 |
| 49 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1915 |
Nordwaggon |
1956 |
verschrottet |
1948 ex 104 |
| 255 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1915 |
Nordwaggon |
1959 |
verschrottet |
Rangierwagen 1956 Umbau ex 50 (Linienverkehr) 1948 ex 105 |
| 51 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1915 |
Nordwaggon |
1956 |
verschrottet |
1948 ex 106 |
| 52 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1915 |
Nordwaggon |
1954 |
verschrottet |
1948 ex 107 |
| 256 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1915 |
Nordwaggon |
1959 |
verschrottet |
Rangierwagen 1956 Umbau ex 53 (Linienverkehr) 1948 ex 108 |
| 54 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1915 |
Nordwaggon |
1951 |
verschrottet |
1948 ex 109 |
| 55 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1915 |
Nordwaggon |
1951 |
verschrottet |
1948 ex 110 |
in Bremerhaven
verschrottet: als Denkmal im VGB-Betriebshof erhalten:
SUMME: |
53 1 54 |
| T2 |
 |
Akkumulator-Triebwagen, zweiachsig |
| 41 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1898 |
AG Elektrizitätswerke, vormals O. L. Kummer & Co., Niedersedlitz |
1899 |
verschrottet |
n Brand Akku-Tw gemietet von Fa. Gottfried Hagen & Co., Köln |
| 42 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1898 |
AG Elektrizitätswerke, vormals O. L. Kummer & Co., Niedersedlitz |
1899 |
verschrottet |
n Brand Akku-Tw gemietet von Fa. Gottfried Hagen & Co., Köln |
| Summe: |
2 |
| B2 |
 |
Beiwagen, zweiachsig |
| 3 |
 |
B2 |
2xPfBwZR |
1881 |
? |
1908 |
verschrottet |
|
| 7 |
 |
B2 |
2xPfBwZR |
1881 |
? |
1908 |
verschrottet |
|
| 8 |
 |
B2 |
2xPfBwZR |
1881 |
? |
1908 |
verschrottet |
|
| 13 |
 |
B2 |
2xPfBwZR |
1891 |
? |
1908 |
verschrottet |
|
| 14 |
 |
B2 |
2xPfBwZR |
1891 |
? |
1908 |
verschrottet |
|
| 15 |
 |
B2 |
2xPfBwZR |
1891 |
? |
1908 |
verschrottet |
|
| 16 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1891 |
? |
1918 |
verschrottet |
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
| 17 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1891 |
? |
19?? |
verschrottet |
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
| 18 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1891 |
? |
19?? |
verschrottet |
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
| 19 |
 |
B2 |
2xPfBwZR |
1891 |
? |
1918 |
verschrottet |
|
| 20 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1892 |
? |
19?? |
verschrottet |
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
| 21 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1892 |
? |
19?? |
verschrottet |
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
| 22 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1894 |
? |
19?? |
verschrottet |
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
| 23 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1895 |
? |
19?? |
verschrottet |
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
| 24 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1896 |
? |
19?? |
verschrottet |
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
| 25 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1896 |
? |
19?? |
verschrottet |
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
| 26 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1896 |
? |
19?? |
verschrottet |
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
| 27 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1896 |
? |
19?? |
verschrottet |
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
| 28 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1897 |
? |
19?? |
verschrottet |
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
| 32 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1896 |
? |
1918 |
verschrottet |
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
| 37 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1898 |
AG Elektrizitätswerke, vormals O. L. Kummer & Co., Niedersedlitz |
19?? |
verschrottet |
1908 Umbau ex 2xTwZR (Akku-Tw)
1898-1908 gemietet von Fa. Gottfried Hagen & Co., Köln |
| 38 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1898 |
AG Elektrizitätswerke, vormals O. L. Kummer & Co., Niedersedlitz |
19?? |
verschrottet |
1908 Umbau ex 2xTwZR (Akku-Tw)
1898-1908 gemietet von Fa. Gottfried Hagen & Co., Köln |
| 39 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1898 |
AG Elektrizitätswerke, vormals O. L. Kummer & Co., Niedersedlitz |
19?? |
verschrottet |
1908 Umbau ex 2xTwZR (Akku-Tw)
1898-1908 gemietet von Fa. Gottfried Hagen & Co., Köln |
| 40 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1898 |
AG Elektrizitätswerke, vormals O. L. Kummer & Co., Niedersedlitz |
19?? |
verschrottet |
1908 Umbau ex 2xTwZR (Akku-Tw)
1898-1908 gemietet von Fa. Gottfried Hagen & Co., Köln |
| 43 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1898 |
AG Elektrizitätswerke, vormals O. L. Kummer & Co., Niedersedlitz |
19?? |
verschrottet |
1908 Umbau ex 2xTwZR (Akku-Tw)
1898-1908 gemietet von Fa. Gottfried Hagen & Co., Köln |
| 44 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1898 |
AG Elektrizitätswerke, vormals O. L. Kummer & Co., Niedersedlitz |
19?? |
verschrottet |
1908 Umbau ex 2xTwZR (Akku-Tw)
1898-1908 gemietet von Fa. Gottfried Hagen & Co., Köln |
| 45 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1898 |
AG Elektrizitätswerke, vormals O. L. Kummer & Co., Niedersedlitz |
19?? |
verschrottet |
1908 Umbau ex 2xTwZR (Akku-Tw)
1898-1908 gemietet von Fa. Gottfried Hagen & Co., Köln |
| 46 |
 |
B2 |
2xBwZR |
190? |
? |
19?? |
verschrottet |
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
| 169 |
 |
B2 |
2xBwZR |
190? |
? |
1952 |
verschrottet |
1948 ex 50
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
| 170 |
 |
B2 |
2xBwZR |
190? |
? |
1952 |
verschrottet |
1948 ex 49
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
| 171 |
 |
B2 |
2xBwZR |
190? |
? |
1952 |
verschrottet |
1948 ex 48
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
| 172 |
 |
B2 |
2xBwZR |
190? |
? |
19?? |
verschrottet |
1948 ex 47
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
| 173 |
 |
B2 |
2xBwZR |
190? |
? |
19?? |
verschrottet |
1948 ex 42
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
| 174 |
 |
B2 |
2xBwZR |
190? |
? |
1951 |
verschrottet |
1948 ex 41
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
| 175 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1901 |
? |
19?? |
verschrottet |
1948 ex 36
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
| 176 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1899 |
? |
1961 |
verschrottet |
1948 ex 35
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
| 177 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1899 |
? |
1959 |
verschrottet |
1948 ex 34
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
| 178 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1898 |
? |
1960 |
verschrottet |
1948 ex 33
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
| 179 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1896 |
? |
1960 |
verschrottet |
1948 ex 31
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
| 180 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1896 |
? |
1953 |
verschrottet |
1948 ex 30
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
| 181 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1898 |
? |
1959 |
verschrottet |
1948 ex 29
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
| 186 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1889 |
? |
1956 |
verschrottet |
1948 ex 12
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
| 187 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1883 |
? |
1952 |
verschrottet |
1948 ex 11
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
| 188 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1881 |
? |
1967 |
verschrottet |
1948 ex 10
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
| 189 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1881 |
? |
1967 |
verschrottet |
1948 ex 9
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
| 192 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1881 |
? |
1960 |
verschrottet |
1948 ex 6
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
| 193 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1881 |
? |
1959 |
verschrottet |
1948 ex 5
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
| 194 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1881 |
? |
1951 |
verschrottet |
1948 ex 4
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
| 196 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1881 |
? |
1951 |
verschrottet |
1948 ex 2
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
| 197 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1881 |
? |
1951 |
verschrottet |
1948 ex 1
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
| 168II |
 |
B2 |
2xBwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1968 |
verschrottet |
1950 Umbau ex 2xTwZR 2
1948 ex 52 |
| 169II |
 |
B2 |
2xBwZR |
1909 |
Nordwaggon |
1968 |
Jugendhaus Hemelingen, Bremen |
weiterer Verbleib unbekannt 1958 Umbau ex 2xTwZR 38II
1948 ex 92 |
| 172II |
 |
B2 |
2xBwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1968 |
verschrottet |
1959 Umbau ex 2xTwZR 20
1948 ex 73 |
| 173II |
 |
B2 |
2xBwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1968 |
verschrottet |
1959 Umbau ex 2xTwZR 19
1948 ex 72 |
| 175II |
 |
B2 |
2xBwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1968 |
verschrottet |
1959 Umbau ex 2xTwZR 13
1948 ex 65 |
| 185II |
 |
B2 |
2xBwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1968 |
verschrottet |
1959 Umbau ex 2xTwZR 23
1948 ex 76 |
| 182 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1910 |
Nordwaggon |
1963 |
verschrottet |
1948 ex 19II |
| 183 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1910 |
Nordwaggon |
1965 |
verschrottet |
1948 ex 15II |
| 184 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1910 |
Nordwaggon |
1960 |
verschrottet |
1948 ex 14II |
| 185 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1910 |
Nordwaggon |
195? |
verschrottet |
1948 ex 13II |
| 190 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1910 |
Nordwaggon |
1960 |
verschrottet |
1948 ex 8II |
| 191 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1910 |
Nordwaggon |
1956 |
verschrottet |
1948 ex 7II |
| 195 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1910 |
Nordwaggon |
1953 |
verschrottet |
1948 ex 3II |
| 151II |
 |
B2 |
2xBwZR |
1910 |
Eigenbau |
1965 |
verschrottet |
1948 ex 150 |
| 152II |
 |
B2 |
2xBwZR |
1910 |
Eigenbau |
1965 |
verschrottet |
1948 ex 151 |
| 153II |
 |
B2 |
2xBwZR |
1910 |
Eigenbau |
1964 |
verschrottet |
1948 ex 152 |
| 154II |
 |
B2 |
2xBwZR |
1914 |
Nordwaggon |
1965 |
verschrottet |
1948 ex 153 |
| 155II |
 |
B2 |
2xBwZR |
1914 |
Nordwaggon |
1966 |
verschrottet |
1948 ex 154 |
| 156II |
 |
B2 |
2xBwZR |
1914 |
Nordwaggon |
1965 |
verschrottet |
1948 ex 155 |
| 157 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1914 |
Nordwaggon |
1945 |
verschrottet |
Kriegsverlust |
| 157II |
 |
B2 |
2xBwZR |
1914 |
Nordwaggon |
1959 |
verschrottet |
1948 ex 156 |
| 158 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1914 |
Nordwaggon |
1958 |
verschrottet |
|
| 159 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1914 |
Eigenbau |
1965 |
verschrottet |
|
| 160 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1914 |
Eigenbau |
1963 |
verschrottet |
|
| 161 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1914 |
Eigenbau |
1959 |
verschrottet |
|
| 162 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1914 |
Eigenbau |
1965 |
verschrottet |
|
| 163 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1914 |
Eigenbau |
1967 |
verschrottet |
|
| 164 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1914 |
Eigenbau |
1959 |
verschrottet |
|
| 165 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1914 |
Eigenbau |
1964 |
verschrottet |
|
| 166 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1914 |
Eigenbau |
1965 |
verschrottet |
|
| 167 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1914 |
Eigenbau |
1967 |
verschrottet |
|
| 168 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1914 |
Eigenbau |
195? |
verschrottet |
|
in Bremerhaven
verschrottet: an Jugendhaus Hemelingen, Bremen abgegeben: SUMME: |
81 1 82 |
| ATw |
 |
Arbeitstriebwagen |
| 251 |
 |
ATw |
2xATwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1964 |
verschrottet |
|
252
 |
 |
ATw |
2xATwZR |
1908 |
Nordwaggon
|
1982 |
Wehmingen |
> 252 Gütertriebwagen |
253
 |
 |
ATw |
2xATwZR |
1941 |
Schörling |
1982 |
Wehmingen |
> 253 Schienenreinigungswagen
|
254
 |
 |
ATw |
2xATwZR |
1948 |
Schörling |
1982 |
Wehmingen |
> 254
 Schleifwagen |
in Bremerhaven
verschrottet: nach Wehmingen abgegeben: SUMME: |
1 3 4 |
| ABw |
 |
Arbeitsbeiwagen |
| 276 |
 |
ABw |
2xABwZR |
1908 |
? |
1960 |
verschrottet |
Salzwagen |
| 277 |
 |
ABw |
2xABwZR |
1908 |
? |
1982 |
Wehmingen |
Salzwagen
> 277 |
| 278 |
 |
ABw |
2xABwZR |
1908 |
? |
1953 |
verschrottet |
Gepäckwagen |
| 279 |
 |
ABw |
2xABwZR |
1908 |
? |
1980 |
verschrottet |
Turmwagen |
| 280 |
 |
ABw |
2xABwZR |
1933 |
? |
1959 |
verschrottet |
Sandlore |
| 281 |
 |
ABw |
2xABwZR |
1933 |
? |
1959 |
verschrottet |
Sandlore |
| 282 |
 |
ABw |
2xABwZR |
1938 |
? |
1959 |
verschrottet |
Schienentransportwagen |
| 283 |
 |
ABw |
2xABwZR |
1908 |
? |
1982 |
Wehmingen |
Fahrdrahtwagen
> 283 |
| 284 |
 |
ABw |
2xABwZR |
1908 |
? |
1964 |
verschrottet |
Schweißwagen |
| 285 |
 |
ABw |
2xABwZR |
1908 |
? |
1953 |
verschrottet |
Schweißwagen |
| 286 |
 |
ABw |
2xABwZR |
1908 |
? |
1953 |
verschrottet |
Bahnmeisterwagen |
in Bremerhaven
verschrottet: nach Wehmingen abgegeben: SUMME: |
9 2 11 |