
Letzte Updates in dieser
Liste
|
| Sortierungshinweis: In der nachfolgenden Liste sind die Fahrzeuge zunächst nach Bauart und Beschaffungszeitpunkt, und dann nach den Wagen-Nummern sortiert. |
| Wagen-Nr. | tram-info | Typ | Bauart | Bj. | Hersteller | Abgabe | Verbleib | Bemerkungen weitere Wagengeschichte vorherige Wagengeschichte |
letzte Änderung | Grund |
| T2 | ![]() |
Triebwagen ex Münster, zweiachsig |
||||||||
| 36II | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1929 | Gotha | 1960 | verschrottet | 1954 ex Münster 56 | ||
| SUMME: | 1 | |||||||||
| B2 | ![]() |
Beiwagen ex Münster, zweiachsig |
||||||||
| 69III | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1951 | Stadtwerke Münster | 1960 | verschrottet | 1954 ex Münster 304 | ||
| 70III | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1951 | Stadtwerke Münster | 1960 | verschrottet | 1954 ex Münster 305 | ||
| 71III | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1913 | Uerdingen | 1960 | verschrottet | 1954 ex Münster 303 1951 Umbau ex 2xTwZR 49 |
||
| 68IV | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1926 | Gotha | 1960 | verschrottet | 1959 Umbau ex 2xTwZR 35II 1954 ex Münster 52 |
||
| 75II | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1926 | Gotha | 1960 | verschrottet | 1959 Umbau ex 2xTwZR 34II 1954 ex Münster 54 |
||
| SUMME: | 5 | |||||||||
| T4 | ![]() |
Großraum-Triebwagen, vierachsig |
||||||||
| 31II | ![]() |
T4 | 4xGrTwZR | 1952 | Elze | 1960 | Dürener Eisenbahn | > 21 1965 dort verschrottet 1958 Umbau ex 4xGrTwER 1954 Umbau ex 4xGrTwZR |
||
| 32II | ![]() |
T4 | 4xGrTwZR | 1952 | Elze | 1960 | Dürener Eisenbahn | > 22 1965 dort verschrottet 1958 Umbau ex 4xGrTwER 1954 Umbau ex 4xGrTwZR |
||
| 33II | ![]() |
T4 | 4xGrTwZR | 1952 | Hansa | 1960 | Dürener Eisenbahn | > 23 1962 dort verschrottet n Unfall 1958 Umbau ex 4xGrTwER 1954 Umbau ex 4xGrTwZR |
||
| SUMME: | 3 | |||||||||
| T2 | ![]() |
Triebwagen ex Hildesheim, zweiachsig |
||||||||
| 1II | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1929 | Elze | 1959 | verschrottet | 1949 ex 35 1946 ex Hildesheim 24 |
||
| 2II | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1929 | Elze | 1959 | verschrottet | 1949 ex 36 1946 ex Hildesheim 21 |
||
| 3II | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1937 | Uerdingen | 1959 | verschrottet | 1949 ex 37 1947 Wiederaufbau bei Elze 1947 ex Hildesheim 27 |
||
| 4II | ![]() |
T2 | 2xTwER | 1937 | Uerdingen | 1959 | verschrottet | 1954 Umbau ex 2xTwZR 1949 ex 38 1947 Wiederaufbau bei Elze 1947 ex Hildesheim 29 |
||
| 5II | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1937 | Uerdingen | 1959 | verschrottet | 1949 ex 39 1947 Wiederaufbau bei Elze 1947 ex Hildesheim 30 |
||
| 6II | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1938 | Uerdingen | 1959 | verschrottet | 1949 ex 40 1947 Wiederaufbau bei Elze 1947 ex Hildesheim 31 |
||
| 7II | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1939 | Uerdingen | 1959 | verschrottet | 1949 ex 41 1947 Wiederaufbau bei Elze 1947 ex Hildesheim 32 |
||
| SUMME: | 7 | |||||||||
| B2 | ![]() |
Beiwagen, entstanden durch Umbau von Triebwagen der 1.Serie, zweiachsig |
||||||||
| 68II | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1905 | Busch | 1953 | verschrottet | 1946-1953 Warteraum für Fahrgäste 1936 Umbau ex 2xTwZR 10 |
||
| 68III | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1905 | Busch | 1959 | verschrottet | 1947 Umbau ex 2xTwZR 15 | ||
| 69II | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1905 | Busch | 1949 | verschrottet | 1936 Umbau ex 2xTwZR 12 | ||
| 70II | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1905 | Busch | 1951 | verschrottet | 1936 Umbau ex 2xTwZR 13 | ||
| 71II | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1905 | Busch | 1955 | verschrottet | 1936 Umbau ex 2xTwZR 11 | ||
| 72II | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1905 | Busch | 1949 | verschrottet | 1936 Umbau ex 2xTwZR 14 | ||
| 75 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1905 | Busch | 1950 | verschrottet | 1936 Umbau ex 2xTwZR 9 | ||
| 76 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1905 | Busch | 1951 | verschrottet | 1936 Umbau ex 2xTwZR 2 | ||
| 77 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1905 | Busch | 1951 | verschrottet | 1936 Umbau ex 2xTwZR 7 | ||
| 78 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1905 | Busch | 1959 | verschrottet | 1948 Umbau und Verlängerung bei Karmann ex 2xTwZR 6 | ||
| 79 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1905 | Busch | 1959 | verschrottet | 1948 Umbau und Verlängerung bei Karmann ex 2xTwZR 1 | ||
| 80 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1905 | Busch | 1958 | verschrottet | 1948 Umbau und Verlängerung bei Karmann ex 2xTwZR 3 | ||
| 81 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1905 | Busch | 1959 | verschrottet | 1948 Umbau und Verlängerung bei Karmann ex 2xTwZR 16 | ||
| 82 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1905 | Busch | 1959 | verschrottet | 1948 Umbau und Verlängerung bei Karmann ex 2xTwZR 5 | ||
| 83 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1905 | Busch | 1955 | verschrottet | 1948 Umbau und Verlängerung bei Karmann ex 2xTwZR 8 | ||
| SUMME: | 15 | |||||||||
| T2 | ![]() |
Triebwagen 3.Serie, zweiachsig |
||||||||
| 14 | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | 1936 Umbau ex 2xBwZR 72 | ||
| 15 | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | 1949 ex 13II 1936 Umbau ex 2xBwZR 70 |
||
| 16 | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | 1949 ex 12II 1936 Umbau ex 2xBwZR 69 |
||
| 17 | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | 1949 ex 11II 1936 Umbau ex 2xBwZR 71 |
||
| 18 | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | 1949 ex 10II 1936 Umbau ex 2xBwZR 68 |
||
| 19 | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | 1949 ex 31 | ||
| 20 | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | 1949 ex 32 | ||
| 21 | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | 1949 ex 33 | ||
| 23 | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | |||
| 24 | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | |||
| 25 | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | |||
| 26 | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | |||
| 27 | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | |||
| 28 | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | |||
| 29 | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | |||
| 30 | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | |||
| SUMME: | 16 | |||||||||
| B2 | ![]() |
Beiwagen 3.Serie, zweiachsig |
||||||||
| 63 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | |||
| 64 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | |||
| 65 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | |||
| 66 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | |||
| 67 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | |||
| 72III | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | 1958 Umbau ex 2xTwZR 22 n Unfall 1949 ex 34 |
||
| 73 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | |||
| 74 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | |||
| SUMME: | 8 | |||||||||
| T2 | ![]() |
Triebwagen 2.Serie, zweiachsig |
||||||||
| 8 | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1922 | Oldenburg | 1960 | verschrottet | Schleif- und Reklamewagen 1949 ex 17 1948 Umbau ex 17 (Linienverkehr) erst 1925 ausgeliefert |
||
| 9 | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1922 | Oldenburg | 1959 | verschrottet | 1949 ex 18 1947 Fahrgestell ex Hildesheim erst 1925 ausgeliefert |
||
| 10 | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1922 | Oldenburg | 1959 | verschrottet | 1949 ex 19 1947 Fahrgestell ex Hildesheim erst 1925 ausgeliefert |
||
| 11 | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1922 | Oldenburg | 1959 | verschrottet | 1949 ex 20 1947 Fahrgestell ex Hildesheim erst 1925 ausgeliefert |
||
| 12 | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1922 | Oldenburg | 1959 | verschrottet | 1949 ex 21 1947 Fahrgestell ex Hildesheim erst 1925 ausgeliefert |
||
| 13 | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1922 | Oldenburg | 1959 | verschrottet | 1949 ex 22 1947 Fahrgestell ex Hildesheim erst 1925 ausgeliefert |
||
| SUMME: | 6 | |||||||||
| B2 | ![]() |
Beiwagen 2.Serie, zweiachsig |
||||||||
| 57 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1925 | Oldenburg | 1959 | verschrottet | |||
| 58 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1925 | Oldenburg | 1960 | verschrottet | |||
| 59 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1925 | Oldenburg | 1960 | verschrottet | |||
| 60 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1925 | Oldenburg | 1959 | verschrottet | |||
| 61 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1925 | Oldenburg | 1960 | verschrottet | |||
| 62 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1925 | Oldenburg | 1960 | verschrottet | |||
| SUMME: | 6 | |||||||||
| T2 | ![]() |
Triebwagen 1.Serie, zweiachsig | ||||||||
| 4 | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1905 | Busch | 1951 | verschrottet | Arbeitswagen | ||
| SUMME: | 1 | |||||||||
| B2 | ![]() |
Beiwagen 1.Serie, zweiachsig |
||||||||
| 51 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1911 | Nordwaggon | 1958 | verschrottet | |||
| 52 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1911 | Nordwaggon | 1954 | verschrottet | 1952-1954 Warteraum für Fahrgäste | ||
| 53 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1911 | Nordwaggon | 1959 | verschrottet | |||
| 54 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1911 | Nordwaggon | 1959 | verschrottet | |||
| 55 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1911 | Nordwaggon | 1954 | verschrottet | 1952-1954 Warteraum für Fahrgäste | ||
| 56 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1911 | Nordwaggon | 1959 | verschrottet | |||
| SUMME: | 6 | |||||||||
Stand: 25.07.2013
Mitarbeit: M.Schwaß
Fotoautoren:
Wir danken für Ihre Mitarbeit!
Möchten Sie Änderungen melden? Bitte nutzen Sie dieses Formular:
Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus!
| Zurück zur tram-info Homepage | |
| Zurück zur Übersicht |
142 |